Konzert im Detail
6 Mai 2023

In the Silence

19.00 bis 20:30 Uhr

Imst, Brennbichler Kirche, Brennbichl 1

In the Silence

Eric Whitacre | Jacob Narverud | Benjamin Britten | Jean Sibelius | Edward C. Bairstow | Dan Forrest | Frank Ticheli

Musik aus der Stille

 

Alle tiefen Empfindungen haben ihren Ausgang in der Stille. Sie sind dem Unerhörten, dem Flüchtigen und dem Unaussprechlichen auf der Spur, und auf der Suche nach jener Schönheit, von der Rilke sagt, sie sei der Anfang des Schrecklichen, den wir gerade noch ertragen können. Vertraute und neue Klänge führen uns zu uns selber, in unser Innerstes, vorbei an Trost, Wärme, Sehnsucht, Geborgenheit, Entrüstung, Heilung und Licht, und am Ende zurück in eine erfüllte Stille.

 

Vokalensemble Vocappella Innsbruck

Valentin Neudorfer – Marimbaphon

Airi Kitamura – Vibraphon

Leitung: Bernhard Sieberer